Ich hab's vorerst geschafft und bin wieder zu Hause. Allerdings nicht seit Sonntag, sondern erst seit Montag.
Die Drainage musste noch einen Tag länger drin bleiben, weil sie erst bei 30ml gezogen werden sollte, es aber wieder 40ml drin waren. Also eine Nacht länger bleiben. Aber damit konnte ich Leben. Es waren alle wirklich sehr nett und ich hatte sogar ein Zimmer mit Domblick:
und Zimmernummer 11 - alaaf! 🎉🎉🎉 😉
Am Sonntag wurde dann also die Drainage gezogen und das war auch kein Problem. Ich sollte einmal Husten und - schwupps - war der Schlauch draußen. Echt kein Problem. Und ich musste dadurch nicht mehr drauf achten wie ich mich bewege und gucken, dass ich auf der Bettseite aus dem Bett rutsche, an der auch der Beutel hängt. Hätte sonst bestimmt schmerzvoll sein können, wenn man sich das Ding durch so eine Aktion selber rauszeißt. 😮
Am Montag dann ging alles total flott. Um 8:45h war der Arzt mit der Visite schon durch und ich quasi entlassen. Da hatte ich noch nicht mal gefrühstückt oder mich angepinselt. Sonst wartet man ja gern mal bis mittags auf seine Entlassung.
Aber ich solle es trotzdem ganz ruhig angehen lassen und mich ganz in Ruhe fertig machen und frühstücken.
Als ich soweit fertig war und meine paar Sachen zusammensuchen wollte, kam dann noch eine nette Dame in mein Zimmer. Das war die Breastcare-Nurse, die sich auch um die Patientinnen kümmert, ihnen Tipps gibt und Ansprechpartner für viele Fragen ist. Mit ihr bin ich dann in ihr "Sprechzimmer " gegangen und habe noch jeder Menge Infos, Tipps und auch ein Wohlfühlpaket bekommen. Bin im Krankenhaus noch nie so reich beschenkt worden. 😉
Als wir fertig waren, stand mein Lieblingsmann schon im Flur und kurz drauf sind wir dann nach Hause gefahren.
So ganz kann ich unter die OP noch keinen Haken machen, da das pathologische Ergebnis ja noch aussteht. Der Tumor wurde ja mit einem Sicherheitsrand weggenommen. Der muss frei von Tumorzellen sein. Wenn der Rand nicht groß genug war, bzw sich da doch noch was zu weit am Rand finden lässt, muss man nochmal nachbessern. (Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben. ) Ich gehe zwar davon aus, dass alles gut ist, aber dennoch weiß ich es erst sicher am 05. Mai! Da steht der Termin für die Besprechung an.
Also könnte ich bis dahin noch das ein oder andere Däumchen gebrauchen 😀
So, dann überleg ich jetzt mal, was wir gleich so essen... So ne Vollpension war schon ganz nett eigentlich 😂