Dienstag, 22. November 2016

Auf in Runde 2!

Zwei Wochen sind um - morgen geht es in Runde zwei!!!

Ich zeig euch heute auch mal ein paar Bilder. Z.B wie mein Port aussieht.

Das sieht ja bei jedem etwas anders aus. Ich sag immer "mein drittes Schlüsselbein". Mittlerweile stört er mich gar nicht mehr und "HURRAAAA" ich kann seit kurzem auch wieder auf der Seite schlafen. 2 Wochen nur auf dem Rücken und halb sitzend ist irgendwann echt nervig. Auch die Seite wo die Lymphknoten entfernt wurden ist schon gut verheilt und zwickt nur noch hin und wieder...
Gibt Schlimmeres, oder?



Ich habe ja auch erzählt, dass ich mir eine Perücke ausgesucht habe. Tadaaaa - hier ist sie:

Nie wieder "Bad-Hair-Day". Perücke auf und fertig ist man mit den Haaren. Man muss halt die Vorteile sehen. ;)



Ich habe quasi ärztlich verordnet bekommen, dass ich alles machen soll, was mir Spaß macht. Das habe ich auch getan in den Tagen wo es mir wieder gut ging:
Ich war lecker frühstücken, konnte zum wöchentlichen Mädelstreff unserer Straßengang, hab beim "Perfekten Dinner" (privat ohne Kamera ;) ) ein super Menü von Rita serviert bekommen und auf diesem Weg auch alte Kita-Kollegen und Bekannte wiedergetroffen und heute Vormittag war ich mit Mama auf dem Weihnachtsmarkt. Ich LIEEEBE Weihnachtsmärkte. Dort habe ich dann ein schickes Stirnband erstanden - das kann ich dann auch über der Perücke anziehen. Und man schwitzt nicht so wie unter ner Mütze...



Leider hab ich mir trotz aller Vorsicht und hohem Desinfektionsmittelverbrauch einen Husten eingefangen. Darum war ich gestern auch nochmal im Krankenhaus um das abklären zu lassen. Im CT wurde festgestellt, dass die Lunge frei ist, also bekam ich etwas gegen den Husten aufgeschrieben und gut ist. Meine Leukos waren auch super (4,4 - eine Woche nach der Chemo waren sie bei 2,0 und vorher 8,3). 

Sonst geht es mir auch echt gut. Ok, meine Konzentration und Leistungsfähigkeit ist echt eingeschränkt, aber rein vom Gefühl her geht es mir gut! Ich bekomme auch so unglaublich viel Unterstützung!

Meine Mädels von der Straße haben sich (und mir) allen ein rosa Armband gekauft mit der rosa Schleife drauf und wollen es so lange tragen, bis alles überstanden ist. (Die rosa Schleife ist das Symbol für Brustkrebs).
Eine Bekannte, die ich ca 9 Jahre übers Internet kenne, live aber noch nie gesehen habe, schickte mir ein paar tolle Karten und ein Armbändchen mit einem Ginko-Blatt, dass mich immer daran erinnern soll, dass am Ende alles gut wird.
Und eben kamen zwei meiner lieben Kollegen aus meiner Gruppe vorbei und haben mir eine tolle, von den Kindern gebastelte, Karte und ein Teelicht geschenkt.
Und aus allen Ecken erhalte ich so tolle Nachrichten - auch von meinen Eltern ausgerichtet (Ich wink mal nach Jena, zum "Hillijen Mann" und seiner Frau, ins Erzgebirge, zum Kindergartenstammtisch und zu all den anderen. Mama und Papa haben mir sämtliche Grüße ausgerichtet :) ) 
Wenn ich ja sonst eigentlich nicht weinen muss, aber da kommen mir regelmäßig die Tränen.
Das stärkt ungemein! Also der Rückhalt - nicht das Weinen *ggg*

Ich danke euch allen wirklich von Herzen! Wie soll es mir da schlecht gehen! Und die Übelkeit bekommen wir schon in den Griff ;)

So, morgen werde ich wohl nicht schreiben können... Ich meld mich einfach wieder, wenn es mir möglich ist. Bis die Tage!