Sonntag, 27. November 2016

Rapunzel und 1. Advent

Seit Mittwoch sind wieder ein paar Tage vergangen und ich kann sagen, dass es diesmal schon besser ging als beim ersten Zyklus.
Am Mittwoch selber ging es mir zwar nicht sehr gut, mir war übel und ich musste mich trotz allem einmal übergeben - ABER dafür war ich am nächsten Tag wieder relativ fit und hatte kaum etwas mit Übelkeit zu tun. Natürlich fühlt es sich nie so an, als hätte man keine Chemo bekommen, da mach ich euch nix vor, aber es ist echt auszuhalten. Ich merke, dass ich wirklich regelmäßig essen muss. Aber das WAS ist oft das Problem. Im Moment muss es eher herzhaft sein, stelle ich fest. Süß kann ich momentan nicht so gut vertragen - ist eh nicht gesund. ;)
Aber selbst wenn ich den einen Tag etwas gern gegessen habe, kann es sein, dass ich es am nächsten Tag nicht mehr riechen kann. Das nervt etwas. Aber Hausmannskonst geht grad immer scheinbar.



In der Überschrift steht Rapunzel - warum? - das erklär ich jetzt. ;)

Am Donnerstag ging es mir ja relativ gut, aber ich habe gemerkt, dass  jetzt wohl die Zeit des Haarausfalls gekommen ist. Wenn ich an einer Strähne gezogen hab, hatte ich sie in der Hand. Und als ich dann mit einer Freundin telefoniert habe und anschließend schon Haare am Telefonhörer klebten - nee, dann war klar, dass Rapunzel jetzt das Haar herablassen muss - und zwar ganz!

Also hab ich mir meinen Friseurumhang und den Haartrimmer geschnappt (normalerweise bearbeite ich damit die Olchis) und dann ging  es los. Aber wer mich kennt weiß, dass es ganz ohne Spaß dann doch nicht geht. Einmal wissen wie man mit einem Iro aussieht, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Denn so werde ich NIE wieder aussehen - versprochen!!! ;)






Mein Lieblingsmann hat mir dann schließlich beim Rest geholfen. Das ging dann doch nicht so ganz allein. Und so sehe ich jetzt "oben ohne" aus. (Das Bild ist von heute - nicht von Donnerstag. Mit Glatze muss man schon geschminkt sein, sonst sieht es echt nicht sooo dolle aus...)



Wir waren heute zum 1. Advent bei meinen Eltern und ich habe mich deswegen etwas parat gemacht. Die letzten Tage lief ich eigentlich nur im Morgenmantel und "Mützchen" rum. Das heißt meine Jungs haben mich jetzt noch nicht allzuoft mit Glatze gesehen. Aber als ich aus dem Badezimmer rauskam schaut mich mein Mini-Olchi an und sagt: "Mama du bist schön!" *seufz*


In diesem Sinne wünsche ich euch