Montag, 13. März 2017

OP-Termin steht

Es nähert sich dem Ende.... am 29.03. ist die letzte Chemo und ich muss sagen, so langsam hab ich auch keine Lust mehr.
So schön es ist, dass man sich nicht rasieren muss, sehr schnell mit der Körperpflege durch ist und der Abfluss in der Dusche nicht mehr verstopft - so langsam hätte ich doch gern wieder Haare. Zumindest Augenbrauen und mehr Wimpern wären schön. So ganz ohne Augenbrauen sieht man schon echt sehr krank aus. Dann muss man auch immer aufpassen,  dass man sich nicht gedankenverloren ne Augenbraue wegwischt, wenn man mit den Händen durch sein Gesicht geht. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich jedes Mal anders aussehe und die gemalten Brauen nie 100% symetrisch sind. Ich hab Sorgen,  was? 😂

Aber auch sonst nehmen die Nebenwirkungen etwas zu. Alles noch auszuhalten,  aber die Dauer macht es einfach... Z.B. blutet die Nase immer, wenn ich sie putze. Also versuche ich das in der Öffentlichkeit zu vermeiden - da tupfe ich dan eher ganz vornehm. Oder ein paar Zehen kribbeln seit einiger Zeit. So als hätte man nen Faden zu eng drumgezogen und man will den wieder loswerden, weil man merkt, dass der Zeh sich irgendwie komisch anfühlt. Am Wochenende mochte ich meine Brötchen auch nichg wirklich. Das wird auch immer komischer mit dem Geschmackssinnn und Mundgefühl.
Aaaaaber, es sind ja nur noch 3x - in Worten: DREEEIIII MAAAALLLLL 😁😁😁
Ich denke, wenn man weiß, dass etwas  (Unangenehmes) dem Ende zugeht, hat man einfach keine Lust mehr und fiebert diesem entgegen.
Außerdem ist das Wetter viel zu schön, um hier rumzujammern. Herrlich oder? ☉🐞🌷

Am 20.04. ist nun der Tag, an dem die Reste des Drecksacks meinen Körper verlassen dürfen - sprich OP-Tag. Und ich bin echt froh, dass ich die Ärztin gewechselt habe, denn sie erklärt einem alles was man wissen möchte ganz in Ruhe. Wirklich toll! 
Der Tag ist ein Donnerstag und wenn alles nach Plan läuft, kann ich Sonntag wieder nach Hause. Das ist dochmal was.

Ich überlege, mir auch gleich den Port entfernen zu lassen. Ich hab mir vorgenommen, dass ich ihn nie nie wieder brauchen werde und unter örtlicher Betäubung will ich ihn nicht entfernen lassen. Und nur dafür extra wieder eine Narkose? Nee....Am Freitag habe ich mich mit ein paar Gleichgesinnten getroffen und dort hatte ihn auch eine direkt entfernen lassen. Wenn er mich nicht stören würde, wäre es kein Thema, aber hin und wieder wird meine linke Hand etwas dick. Auf der anderen Seite  (wo die Lymphknoten entfernt wurden) habe ich gar keine Probleme, als wenn nix gewesen wäre. Naja, noch ist es ja was hin. 😉

Ich wünsche Euch noch eine sonnenreiche Woche! 😘