Sonntag, 13. August 2017

Shooting 📸

Es gibt noch etwas, was ich hier noch gar nicht erwähnt habe. Zunächst wurde ich gebeten, mit der Veröffentlichung noch zu warten, und später hatte ich wohl eine Schreibblockade.

Ich hätte schon lange gerne mal schöne, professionelle Fotos von mir gehabt. Aber wirklich günstig ist es ja nie (wenn man  nicht grad ein paar 08/15 Bilder haben möchte,  aber selbst dann...), naja und dann fehlt immer irgendwie ein Anlass. "Einfach so" gönnt man sich sowas ja nie. Warum eigentlich nicht?

Da der Krebs nun für immer ein Teil meines Lebens oder meines Lebenslaufes sein wird (das zu akzeptieren fällt immer noch schwer) und ich nur die hier schon bekannten Selfies (meistens aus dem Badezimmer) habe und sonst auch eher selber der Fotografierende bin, dachte ich, dass jetzt ein Anlass wäre. Denn ich habe nie wieder vor eine Glatze zu tragen! 

Also suchte ich im Internet nach einem geeigneten Fotografen und bin auf die Seite von Tânia Flores gestoßen. Ihre Bilder waren schön und nicht so dunkel, wie bei vielen anderen Fotografen. Dort fand ich sogar einen Link, wo man sich als Model bewerben konnte. Vielleicht sucht sie ja noch so einen speziellen Kopf wie meinen -wer weiß?  Sie würde ihr Portfolio erweitern und ich hätte schöne Erinnerungsfotos.

Also schrieb ich sie an. Die Antwort kam ein paar Tage später. Ich hatte sie wohl berührt und ungewollt einen wunden Punkt bei ihr getroffen. Sie hat sehr emotional geantwortet und kurz darauf telefonierten wir. 
Sie würde mich gerne fotografieren und eine befreundete Designerin aus Siegburg würde uns ihren Laden und (sofern ich das wollen würde) ihre Kollektion zur Verfügung stellen. Eine Visagistin würde mich schminken. Ich war wirklich überwältigt und freute mich sehr auf den Termin, der kurz vor der OP im April war.

Leider ging es der Visagistin an dem Tag sehr schlecht, so dass sie sogar ins Krankenhaus musste. Daher habe ich mich selber geschminkt. 
In ihrem Store Zugvögel traf ich mich dann mit Carina und Tânia, die mit ihrer Ausrüstung kurz nach mir eintraf.

Ich hatte einen schönen Tag mit den beiden und es hat mir viel Spaß gemacht. Auch wenn es irgendwie ungewohnt war vor der Kamera. Da ist man ja doch irgendwie etwas gehemmt. Der Blazer auf den Fotos ist übrigens Carinas Werk und wirklich super schön! Der musste mit auf die Fotos! 😉 

Ok, wahrscheinlich interessieren Euch die Bilder jetzt mehr, als dass ich hier weiter rumtippe. Also möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. 

Bitteschön: 











Das ist eine kleine Auswahl! Wer dazu noch mehr wissen möchte,  sollte auf der Seite von Tânia Flores vorbeischauen. Dort hat sie einen sehr schönen und berührenden Beitrag über mich geschrieben. Und evtl entwickelt sich aus all dem ein kleines Projekt,  was anderen Frauen in ähnlichen Situationen Mut machen soll. 

Ja, wir haben Krebs! Ja, wir tragen Glatze! Und verdammt nochmal JA, wir dürfen trotzdem noch lachen und müssen uns nicht verstecken!

Mein Wort zum Sonntag! 😉