Dienstag, 25. Oktober 2016

Der Anruf

Morgens um 8:35h bekam ich eine SMS, dass eine mir unbekannte Nummer um Rückruf bittet. Hmm....ok. Einmal kurz nachgesehen - es scheint die Nummer vom Brustzentrum zu sein. Die wollen mir sicher sagen, dass alles im grünen Bereich ist. Also schnell mal zurückgerufen, auch wenn ich Olchikind 2 grade in den Kindergarten bringen wollte. Aber dann hat man die Sorge schonmal aus den Füßen.
"Hallo, hier ist Linda Lou. Sie hatten eben versucht mich anzurufen!"
"Ja genau, hallo Frau Lou! Bitte kommen Sie morgen um 16h ins Brustzentrum!"

BÄÄÄÄM

Ich war so verdattert, dass ich auch nix mehr fragen konnte und mir nur die Uhrzeit notiert hab.
Ganz so doof bin ich ja nicht, irgendwas muss sein, denn die bestellen mich ja nicht da hin um mir zu sagen, dass alles tippitoppi ist.

Meine Freundin (nennen wir sie mal "Rita Schnell"), die von der Stanzbiopsie wusste, fragte schon immer nach, ob sie angerufen hätten.

Also schrieb ich ihr:
"Die haben angerufen, ich soll morgen um 16h da hin.
Scheiße, jetzt hab ich Angst"

Rita bot mir direkt an mitzukommen - sie arbeitet nicht weit entfernt vom Krankenhaus.

Eigentlich bin ich niemand, den man ans Händchen nehmen muss, aber irgendwie fühlte es sich jetzt richtig an, dass sie dabei ist.

War letztendlich auch gut so!

Der Rest des Tages war für mich irgendwie gelaufen - hätte ständig heulen können, weil diese Ungewissheit mich fertig gemacht hat.