Dienstag, 13. Dezember 2016

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Fast eine Woche ist nun Runde drei her. Und diesmal ist es ein Auf und Ab...

Direkt nach der Chemo ging es mir nicht so gut. Ich musste mich öfter übergeben. Doch eigentlich fand ich das gar nicht ganz so schlimm. Allerdings soll ich ja auch viel trinken (3 Liter pro Tag) und muss in gewissem Abstand Tabletten zum Blasenschutz nehmen. 
Da ist es natürlich super, wenn nix drin bleibt...

Aber am nächsten Tag war der Spuk zum Glück vorbei und es ging mir recht gut. Auch der Freitag war ganz gut - auch wenn ich schneller müde wurde. (Dabei wäre ich gern beim Weihnachtsessen mit meinen Kollegen dabeigewesen, aber dafür war es echt noch zu früh.)

Auf Samstag hab ich mich schon gefreut und fand es super, dass es mir so gut ging, da ich für den Tag schon seit langem Karten für die Brings Weihnachtsshow hatte. Die hatten wir meiner Mama zum Geburtstag geschenkt und ich hatte wirklich gehofft, dass ich irgendwie hin kann. Wir hatten ja auch Sitzplätze - also machbar. Da es ja relativ kurz nach der Chemo war, hatte ich auch die ganze Zeit über meinen Mundschutz an. Sicher ist sicher! ;)
Und das Konzert war echt toll. Ich höre Brings schon seit der ersten Platte und mag auch besonders die ruhigeren Stücke, die sonst eher kaum gespielt werden. Wenn man sich so umgeguckt hat, konnte man auch sehen, dass die auch eher wenig Leute kennen. Egal - Mama und ich konnten mitsingen und fanden es toll!
Allerdings hab ich ja echt ne Kondition von ner 90jährigen, weshalb ich die Zugaben dann nicht mehr geschafft habe. Mein Magen fühlte sich auch nicht so gut an und ich hatte seit nachmittags "Berührungsschmerzen". Kann man schwer beschreiben irgendwie. Der Kopf und der Oberkörper tun weh, wenn man berührt wird. Fast so, wie wenn man nen starken grippalen Infekt hat - dann tut das ähnlich weh. Aber das hatte ich letztens auch schonmal.

Am Sonntag war ich aber wirklich platt und hab mich viel ausgeruht. Am Nachmittag waren wir mit den Jungs dann noch ein Stündchen auf unserem mini Dorf-Weihnachtsmarkt und damit war der Tag auch schon wieder um.

Mein Magen ist seit dem Wochenende noch immer nicht besser geworden. Manchmal "kribbelt" es so komisch in der Nase (hab ich sonst nur wenn grad die Chemo reinläuft) und dann kommt so ein Ekelgefühl und es schüttelt mich etwas - gepaart mit Sodbrennen. Bahh... Das nervt langsam echt. Aber morgen bin ich ja zur Kontrolle bei meiner Ärztin, da schau ich mal, ob es da auch ein Mittelchen gegen gibt.

Aber jetzt nur noch 1x EC und dann geht es weiter mit Paclitaxel. Das soll dann nicht mehr ganz so krass sein. Am Mittwoch hab ich mich auch ganz nett mit einer anderen Patientin unterhalten, die grade den 12. Zyklus Paclitaxel bekam und ihr ging es prima! Das sind doch gute Aussichten!!! :)