Dienstag, 6. Dezember 2016

Morgen Runde 3!

So, jetzt war es länger ruhig, aber da bin ich wieder.

Ich war zwar etwas schlapper als in der ersten Runde, aber ich meine ich hätte die 2. Runde etwas besser vertragen. Den Schwindel hatte ich diesmal nicht so wie letztes mal. Dafür wusste ich immer nie so richtig was ich essen mag. Allerdings nur in der ersten Woche. Danach ging es wieder. Mal sehen wie es diesmal sein wird.

 Mittwoch wurden die Blutwerte kontrolliert und meine Leukos sind - für meine Verhältnisse - echt schön gestiegen. Also alles prima, was das angeht!

Am Donnerstag war ich zum Ultraschall. Dort wurde kontrolliert, wie sich das Biest so macht. Und - ich habe es ja schon gemeint zu fühlen - die Chemo schlägt an. Der Tumor ist etwas kleiner geworden und das Gewebe außenrum fängt an sich aufzulösen. Die Ärztin war ganz zufrieden - und ich auch!!! Es geht also in die richtige Richtung!

Am Wochenende war dann meine liebste Fastelovendsschwester aus Thüringen zu Besuch! Wir haben lecker gekocht und die Kölner Weihnachtsmärkte unsicher gemacht. Ich liebe Weihnachtsmärkte und unsere hier ganz besonders. Soll einer mal sagen, es gäbe einen schöneren Weihnachtsmarkt als der auf dem Alter Markt. So liebevoll gestaltet. Ach, das tat richtig gut.

Mir geht es ja schon gut, wenn ich den Dom sehe. Aber so alles zusammen ist einfach perfekt.

Und weil ich ja grad alles an Glück mitnehme, waren wir auch noch am Tünnes und hab seine Nase gerieben. Wenn das jetzt kein Glück bringt - dann weiß ich auch nicht.


Es war also ein richtig schöner Abschluss, bevor es nun in die nächste Runde geht. Etwas doof ist nur, dass die Erkältung immer noch nicht ganz weg ist. Mal sehen wie es morgen ist. Ich werde gleich schon ins Bett gehen und früh schlafen.

(Der kleine Olchi ist jetzt auch krank und hat mich die Nacht etwas auf Trapp gehalten.)

Wenn morgen alles gut läuft, dann hab ich schon 3 von 4 Runden geschafft. Die 12 Zyklen danach sind ja ein anderer Wirkstoff und soll verträglicher sein. Da bin ich schon gespannt drauf.

Und auch wenn es schon etwas spät ist, wünsche ich euch trotzdem noch