Mittwoch, 9. November 2016

1. Chemo

Nicht wundern, ich schreibe heute (Donnerstag), aber ich kann das Datum hier rückdatieren, so dass als Datum der Mittwoch - also gestern - angegeben wird.

Um 10:45h war ich im Krankenhaus. Dann noch ein kurzes Gespräch mit der Ärztin und dann durfte ich mir in einem Therapiezimmer einen Stuhl aussuchen. Ich hatte mir genug Beschäftigungsmaterial mitgenommen, es dürfte also nicht langweilig werden.

Das "anschließen" an de Port hat gar nicht wehgetan - auch dank meiner "Zaubersalbe". Dann ging es los. Vier Infusionen (eine davon allerdings nur Kochsalzlösung zum Spülen) hingen am Ständer und liefen nacheinander durch. Die Schwestern waren sehr nett und haben mir alles genau erklärt.

Nach etwa 2 Stunden war ich auch schon durch. Ich habe mich etwas benommen gefühlt, aber es ging mir soweit gut - nur etwas müde.

Zu Hause habe ich mich dann direkt hingelegt. Richtig schlafen konnte ich dann aber nicht, denn die Übelkeit kam richtig schön durch. Bis nachts habe ich mich dann dreimal übergeben. Dann ging es etwas besser und ich konnte was schlafen.

Heute (also Donnerstagmittag) geht es etwas besser. Ich habe lange geschlafen - mit Pausen. Aber ich musste mich noch nicht übergeben. Trotzdem mache ich alles ganz langsam und vorsichtig. Man hat auch Angst etwas zu essen, weil man nicht weiß, ob es wieder Übelkeit hervorrufen könnte. 
Ich taste mich einmal ran!

Heute Abend hat der große Olchi seinen St. Matrinszug, da kann ich leider nicht mitgehen. Das ist echt schade... aber nächstes Jahr dann wieder!!!