Montag, 7. November 2016

Vorbereitung

Heute ging es mal wieder ins KH. Die Ergebnisse bezüglich des Wächterlymphknotens waren noch nicht da - hätte aber an der Therapie nix geändert. Die Blutwerte sind alle prima - bis auf den Vitamin D-Wert. Der ist aber bei fast allen zu niedrig in Deutschland. Da hat sie mir was gegen aufgeschrieben.
Weil ich ja nicht soooo der Freund von Nadeln bin, hab ich mir dann noch ne Emla-Salbe mit aufschreiben lassen. Das ist die "Zaubersalbe", die die Kinder z.B.  auf ihre Handrücken bekommen, bevor da ein Zugang gelegt wird. Betäubt die Haut. Sie musste etwas grinsen als ich danach gefragt habe.
"Möchten Sie das haben? Dann schreib ich's Ihnen auf!"
"Jaaaaaa, ich will das!!!"

Dann musste ich noch die Einverständiserklärung für die Chemotherapie unterschreiben. Die hatte ich am Freitag schon mitbekommen, um sie mir in Ruhe durchlesen zu können. Ganz ehrlich - wenn man das alles liest, würde man am liebsten laufen gehen. Witzig ist das echt nicht, was da so alles passieren kann - es ist wie es ist: Chemo ist Gift!
Aber ich will den Krebs ja killen - dann mach ich das auch. Ok, mein Mann fänd Heilung durch Handauflegen natürlich prima und würde das auch glatt selber durchführen, aber da vertraue ich dann doch lieber auf die Schulmedizin.
Sorry, Schatz! ;)

Am Mittwoch geht es dann los!!!

Termin im Perückenladen ist auch gemacht. Da bin ich ja auch mal mächtig gespannt. Dauert aber noch eine Woche.

Ansonsten geht es mir ganz ok. Die Arme werden immer beweglicher und die Schmerzen immer weniger. Ich merke halt nur, dass ich echt schlapper bin und mich öfter mal ausruhen möchte - was ich dann auch tue. Die Diagnose, die Op - das alles in der kurzen Zeit, das macht schon was mit einem. Aber Gott sei Dank, hab ich so liebe Leute um mich herum, die mir z.B. heute das  Olchi-Kind 2 beschäftigen, oder mein Bruder, der beide Olchis am Wochenende mit in den Indoorspielplatz genommen hat, sowie die Omas und der Opa die immer parat stehen und andere, die nur darauf warten dass ich mich melde. Das ist echt sehr toll!!! :)