Sonntag, 15. Januar 2017

El Toro

Ich muss euch noch jemanden vorstellen. Einen treuen Begleiter, der mir Kraft gibt und überall mit hin darf.

Meine Damen und Herren: 

El Toro!!! 😍


Ist der nicht süß? 
Aber wer ist das und wo kommt er her?

Als ich zum Staging im Krankenhaus war (die Krankenhaus-Ralley), lag ich ein paar Minuten allein im Behandlungszimmer des Kardiologen. Der war noch im OP und sollte in ein paar Minuten kommen. Da lag ich also - keine 48 Stunden nach der Diagnose - ganz allein im Zimmer auf einer Liege und höre dem Sekundenzeiger der Uhr zu. Wer mich kennt weiß, dass ich zu fast jedem Stichwort oder jeder Situation ein Lied parat habe. 

So lag ich also da und begann in meinem Kopf zu singen:
(Übersetzung weiter unten)

"Ich ben ene kleine Stier,
un jestern, war ich noch nich hier.
Da hab' ich noch esu schön im Jrünjürtel jesesse
un mit minger Koh et jröne Jras jefresse.
Ävver eins sach ich dir, kleine Mann:
An mir west do noch ding Freud dran han!!!

Ich weiß jenau wat do wells, do wells mich steche,
mit dem rude Lappe locke un dann steche.
Ich weiß jenau wat do wells, do wells de Kopfe sneide,
do wells mer immer nur de Kopfe sneide!

(Ich bin ein kleiner Stier
und gestern war ich noch nicht hier.
Da hab' ich noch so schön im Grüngürtel gesessen
und mit meiner Kuh das grüne Gras gefressen.
Aber eins sag ich dir, kleiner Mann:
An mir wirst du noch deine Freude haben!

Ich weiß genau was du willst, du willst mich stechen.
Mit dem roten Lappen locken und dann stechen.
Ich weiß genau was du willst, du willst den Kopfe sneide.
Du willst mir immer nur de Kopfe sneide!)


Das Lied ist von L.S.E. und heißt "Kopfe sneide"
Eigentlich geht es dort um Stierkampf, bzw gegen den Stierkampf, aber es passte einfach zur Situation.
Und meim Torero, den ich besiegen muss ist der Krebs!

Diese Story erzählte ich meiner Fastelovendsschwester. Sie kam daraufhin mit einer ihrer Mitarbeiterinnen ins Gespräch und diese wiederum erweckte El Toro zum Leben. In einem Paket kam er dann zu mir und begleitet mich seitdem. Ich finde ihn einfach zum Knutschen und bedeutet mir auch sehr viel. Man kann nicht genug Mitkämpfer haben.
Und wie die Geschichte mit dem Stier in der Arena ausgeht hört ihr, wenn ihr auf den kleinen Stier hier unten klickt. 😉 


http://www.karnevalvideo.com/l-s-e-kopfe-sneide-video/