Mittwoch, 18. Januar 2017

Frau Lou schreit "Hier!"

Heute ging es mit freudigen Schritten in Runde 2 mit Pacli. Meine Blutwerte waren super. Wie sonst nach 2 Wochen! Also alles prima.



Im Therapieraum wurde ich dann an meinen Baum angehangen und los ging es. Hatt mir ein Hörbuch angemacht. Nach dem Cortison (und ich glaube Kochsalz) wurde dann das Paclitaxel aufgemacht. Läuft ja alles nacheinander.  Jedes Fläschchen und Tütchen wartet auf seinen Einsatz.
Hab einen Schluck Tee getrunken und merke wie es komisch wird im Bauch. " Ochnöö", denk ich, "warum wird dir denn jetzt übel. Das Thema ist doch durch!"
Dann zog sich der Hals zu und mir wurde komisch vor den Augen. Habe direkt geklingelt aber auch ne Sekunde später direkt gerufen, damit sie wissen dass es echt eilig ist. Mein Gesicht fühlte sich sehr angeschwollen an und muss wohl knallrot gewesen sei .
Am Montag hatte ich grade noch mit einer Freundin über sowas gequatscht. Sie ist Allergikerin und bei ihr war es damals sehr knapp.
Ich rief nochmal und der Mann neben mir (ein Patient) wollte auch schon loslaufen, da kanmen sie alle angeflitzt. Pacli wieder abgedreht, Ärztin geholt und auch schon Medis geholt. So 100% weiß ich das gar nicht mehr. Es flogen nur irgendwelche Begriffe durch die Gegend. 
Aber das Absetzen der Infusion hat sofort schon geholfen. Blutdruck gemessen, etc...

Mit der Ärztin wurde dann besprochen,  dass wir nochmal Cortison erhöhen und etwas warten. Nach ca einer halben Stunde dann der nächste Versuch. Eine Schwester wurde dann abgestellt um mich zu beobachten. 😎 Lief auch gut und ich fühlte mich gut. Dann wurde sie von einem Patienten angesprochen und ging (in Absprache mit mir) kurz nach nebenan. Und als sie raus war, ging es nach ein paar Sekunden wieder los. Herzschlag, schwummerig.... Also wieder alles abgestellt und nochmal Frau Dr kommen lassen.
Ergebnis war dann, dass ich ne LMAA-Tablette bekomme um mich etwas runterzuholen und es noch einmal zu probieren. Sonst müsste ein anderes Mittel her.


Diesmal waren wieder Schwestern im Raum. So nach 10 Minuten haben wir mal getestet wie es läuft, wenn sie mal in den Flur geht. Psychospielchen mit meinem Unterbewusstsein 😂 Hat aber auch geklappt. Und letztendlich konnte ich die Infusion dann erfolgreich beenden. Ich war auch echt schön "benebelt" zum Schluss. Huiiiii 😎

Bin dann gegangen mit den Worten: "Tschüss! Noch einen ruhigen Tag,  die Drama-Queen verlässt das Boot!" 👸

Die waren echt alle super und haben auch alles sehr ernst genommen und haben sich gut gekümmert! Zu Hause hab ich erstmal bis grade um 20h geschlafen. War wohl nötig! 

Jetzt fühl ich mich als wenn nix gewesen wäre! Gut so! 😁😁😁

Aber das ich jetzt immer "Hier" schreie.... tze. Ich hoffe das war's jetzt!!!